[V8] Keine Verbindung zum Server / Prüfen des Ports 11011

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Die Verbindung vom Client zum Server wird über den Port 11011 TCP aufgebaut. Daher ist es nötig, dass sowohl am Client als auch Server dieser Port in beiden Richtungen freigegeben ist. 

Auch wenn die verwendete Firewall augenscheinlich korrekt konfiguriert ist, kann es vorkommen, dass über diesen Port nicht korrekt kommuniziert werden kann. Beispielsweise weil er durch andere Tools blockiert ist. Daher sollte dieser Port im Zweifelsfall geprüft werden. 

Hierfür empfehlen wir das kostenlose Tool "TCPing". Dieses Tool muss nicht installiert werden. Wir empfehlen direkt unter C: ein Verzeichnis "TCPing" zu erstellen und die "TCPing.exe" nach dem download darin abzulegen.

Da “TCPing“ über die Konsole fungiert können sie es nicht über einen Doppelklick auf die .exe starten. Rufen Sie daher zunächst über den Befehl “cmd“ die Windows Konsole auf.

Nachdem Sie die Konsole geöffnet haben, befinden Sie sich standardmäßig in folgendem Pfad “C:\Users\Nutzer.“

Navigieren Sie mittels dem Befehl "cd.." ins Verzeichnis C: 

Über „cd TCPing“ gelangen Sie dann in das zuvor erstellte Verzeichnis. 

Um das Tool auszuführen geben sie "TCPing" ein und bestätigen dies. Es werden ihnen - zu Ihrer Information - die möglichen Parameter angezeigt. 

Mit folgendem Syntax überprüfen sie die Kommunikation: “tcping (IP) (Port)“. Möchten Sie beispielsweise prüfen ob der Server mit der IP 192.168.150.3 erreichbar ist, geben Sie folgenden Befehl ein und bestätigen diesen mit Enter: "tcping 192.168.150.3 11011" 

Aus dem darauf folgendem Text können sie herauslesen ob die (überprüften) Clients untereinander kommunizieren können. 

Link zum Download für TCPing: http://download.cnet.com/TCPing/3000-2085_4-10770093.html

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