[V7] Ein Benutzer aus dem AD kann sich nicht anmelden

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Dass sich User aus dem AD nicht anmelden können, kann eigentlich nur zwei Ursachen haben.

Zum einen wäre es möglich, dass Sie mit einem User am Rechner angemeldet sind und sich mit einem anderen User an Password Safe anmelden möchten. Dies wird standardmäßig durch die Option „Benutzername muss mit Windows-Anmeldename übereinstimmen“ verhindert. Sie können diese Option deaktivieren indem Sie den User in der Benutzer- und Gruppenverwaltung zum Bearbeiten öffnen und auf den Reiter „Active Directory“ wechseln.

Sollte das Problem nicht durch diese Option verursacht worden sein, so stimmt vermutlich die – am Server eingetragene – Domäne nicht. Um dies zu beheben, klicken Sie im Loginfenster auf das Icon neben dem Feld für den Benutzernamen. Der angemeldete User wird inkl. Domäne übernommen. Tragen Sie die Domäne, genauso wie Sie hier dargestellt wird, am Server unter „Sicherheitsparameter“ ein. Beachten Sie bitte, dass die Domäne theoretisch bei jedem User anders ausgegeben werden kann. Sollten Sie verschiedene Schreibweisen finden, können Sie diese, durch Komma getrennt, ebenfalls am Server eintragen.

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