[V7] Warum kann keine Verbindung zur Synchronisation aufgebaut werden?

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Wenn bei der Synchronisierung keine Verbindung aufgebaut werden kann, prüfen Sie bitte folgende Punkte:

  • Ist am Handy die korrekte IP Adresse des PCs eingetragen?
  • Ist der PC Client geöffnet und der Synchronisierungs-Assistent geöffnet?
  • Ist am PC das korrekte Passwort der mobilen Datenbank eingetragen?
  • Befinden sich beide Geräte im gleichen Netzwerk?
  • Ist der Port 11001 TCP freigegeben?
  • Sofern Ihr PC über WLAN angebunden ist, prüfen Sie bitte ob Ihr Router die Kommunikation zwischen WLAN Geräte erlaubt. Bei vielen Geräten (beispielsweise bei fast allen "Fritzboxen") ist dies standardmäßig nicht erlaubt.
  • Wird die Kommunikation durch einen Virenschutz blockiert?

Können diese Punkte als Ursache ausgeschlossen werden, prüfen Sie bitte ob Sie am PC im Synchronisierungs-Assistent eine andere IP Adresse auswählen können, tragen diese dann am Handy ein und testen die Synchronisierung erneut.

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