[V7] Errorcode 13

Folgen

Problem:

ErrorCode:13
Datenbankpasswort falsch
Falsches Datenbankpasswort

Lösung:

Der Fehlercode 13 wird immer dann angezeigt, wenn die Datenbank nicht entschlüsselt werden kann. Hierfür gibt es nur zwei mögliche Ursachen:

  • Meistens liegt es schlichtweg an einem falschen Passwort. Achten Sie bitte darauf, dass die Feststelltaste nicht aktiv ist. Eventuell wurde das Passwort auch geändert und es wird nun ein veraltetes Passwort verwendet. Hilfreich ist auch oftmals, das Passwort in ein Textdokument zu schreiben. Somit kann man leicht überprüfen ob evtl. eine Taste der Tastatur defekt ist oder klemmt.

  • Ein weiterer Grund wäre ein Defekt in der Datenbank. Kann also ein Problem mit dem Passwort zu 100% ausgeschlossen werden, sollte ein Backup in eine neue Datenbank eingespielt werden.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare