Der eingegebene Benutzername oder das Passwort ist falsch. Fehler bei SSPI Aufruf.

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Problem:

Bei der Anmeldung am Client erscheint die Meldung:

Der eingegebene Benutzername oder das Passwort ist falsch. Fehler bei SSPI-Aufruf, siehe interne Ausnahme. 

 

Lösung:

  1. TLS 1.2 wird nicht unterstützt. Der Client sollte auf den neues Patchlevel Stand gebracht werden. 
  2. Client und Server haben nicht die gleiche Uhrzeit. Die Differenz darf maximal 5 Minuten betragen. 
  3. In der Registry fehlen Einträge. Dies kann unter folgendem Pfad geprüft werden:[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Cryptography\Configuration\Local\SSL\00010003] 

    Nach einem Doppelklick auf "Functions" sollte geprüft werden ob folgende Schlüssel alle vorhanden sind:
    RSA/SHA256

    RSA/SHA384
    RSA/SHA1
    ECDSA/SHA256
    ECDSA/SHA384
    ECDSA/SHA1
    DSA/SHA1
    RSA/SHA512
    ECDSA/SHA512

    Wenn ein Wert fehlen sollte, muss dieser manuell hinzugefügt werden. Nach den Änderungen muss der PC neu gestartet werden.

 

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