Problem:
Bei der Anmeldung am Client erscheint die Meldung:
Der eingegebene Benutzername oder das Passwort ist falsch. Fehler bei SSPI-Aufruf, siehe interne Ausnahme.
Lösung:
- TLS 1.2 wird nicht unterstützt. Der Client sollte auf den neues Patchlevel Stand gebracht werden.
- Client und Server haben nicht die gleiche Uhrzeit. Die Differenz darf maximal 5 Minuten betragen.
-
In der Registry fehlen Einträge. Dies kann unter folgendem Pfad geprüft werden:[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Cryptography\Configuration\Local\SSL\00010003]
Nach einem Doppelklick auf "Functions" sollte geprüft werden ob folgende Schlüssel alle vorhanden sind:
RSA/SHA256RSA/SHA384RSA/SHA1ECDSA/SHA256ECDSA/SHA384ECDSA/SHA1DSA/SHA1RSA/SHA512ECDSA/SHA512
Wenn ein Wert fehlen sollte, muss dieser manuell hinzugefügt werden. Nach den Änderungen muss der PC neu gestartet werden.
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