Anforderung:
Benachrichtigungen für Passwörtern aktivieren.
Voraussetzungen:
Für die Benachrichtigung via E-Mail muss:
- SMTP konfiguriert sein.
- Eine E-Mail-Adresse im Account hinterlegt sein.
- Der Benutzer das globale Benutzerrecht "Benachrichtigungsmodul anzeigen" haben.
- Der Benutzer das "Lesen" Recht auf den Datensatz haben.
Vorgehensweise:
Die einfachste Möglichkeit ist die Nutzung von Benachrichtigungen (ggf. in Kombination mit E-Mail-Benachrichtigungen)
Hier eine kurze Anleitung am Beispiel "Password wurde angezeigt":
1. Wähle ein Passwort aus und klicke auch "Benachrichtigungen"
2. Aktiviere die Option "Wenn Passwort angezeigt wird"
3. Diese Option können wir konfigurieren.
Hierbei können wir Personen ein- und ausschließen.
In diesem Beispiel werden wir nur benachrichtigt, wenn der Benutzer CEO ein Passwort aufdeckt, aber nicht, wenn der Benutzer CTO auf das Passwort zugreift.
4. Nun kann man über das Modul "Benachrichtigungen" diese Einträge ansehen.
Hier sieht man wann [1] und wer [2] auf das Passwort zugegriffen hat.
5. Möchte man nun eine E-Mail-Benachrichtigung dazu bekommen, so muss man in seinem Konto die "E-Mail-Benachrichtigungen" aktivieren.
Hier verwendet man folgende Einstellungen, um für diese Passwörter eine Benachrichtigung zu bekommen, sobald diese aufgedeckt werden:
Kommentare