Benutzer kann sich mit Domäne nicht anmelden

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Problem:

Ein Benutzer welcher aus dem AD importiert wurde, kann sich nicht mit domain\user anmelden

 

Lösung:

1. Es ist eine Anmeldung auch ohne vorangestellte Domain möglich.

2. Soll die Anmeldung mit vorangestellter Domain erfolgen (beispielsweise, weil mit mehreren Domänen gearbeitet wird) muss sichergestellt sein, dass im AD Profil die Domäne genau so hinterlegt ist, wie Sie das Betriebssystem wiedergibt. 

Zunächst wird in der Loginmaske über die entsprechende Schaltfläche der angemeldete User übernommen:

Hier wird dann die Domäne markiert und kopiert. Die Anmeldung selbst erfolgt ohne Domäne, also nur mit dem Usernamen.

Anschließend wird im Modul Organisationsstruktur das AD Profil aufgerufen. Dort wird über das entsprechende Icon die Domäne unter Weitere Domänennamen hinzugefügt:

Nach dem Speichern muss einmal Synchronisiert werden.

 

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