Fehlerinformationen aus der Ereignisanzeige auslesen

Folgen

Sollte es in Password Safe Version 8 zu Fehlern oder Problemen kommen, so sind in der Regel in der Ereignisanzeige detaillierte Informationen dazu zu finden. Um im Problemfall schnell helfen zu können ist es ratsam, dass Sie uns diese Meldung beim Erstellen eines Supporttickets zukommen lassen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

Versuchen Sie zunächst das Problem zu reproduzieren, indem Sie die letzte Aktion nochmals ausführen. Trat beispielsweise ein Problem beim Start des Server Dienstes auf, dann versuchen Sie den Dienst erneut zu starten. 

Öffnen Sie nun die Ereignisanzeige. Am einfachsten gelingt dies über die Suche des Betriebssystems. Zum Beispiel so:

In der Ereignisanzeige klicken Sie dann auf Windows-Protokolle -> Anwendungen. Die letzten Ereignisse werden geladen. Dies kann unter Umständen ein wenig dauern. 

Nun sollten alle relevanten Informationen ganz oben zu finden sein. In diesem Beispiel zwei Fehler. Das die Fehler Password Safe betreffen geht aus der Quellenangabe PSRServer hervor.

 Klicken Sie bitte mit rechts auf den ersten (also den untersten) relevanten Eintrag und wählen dann Kopieren -> Datei als Text kopieren. Sie haben nun den Fehlertext in der Zweischenablage und können Ihn entweder in eine Datei oder direkt in eine E-Mail kopieren. Verfahren Sie dann mit allen anderen Einträge genau so. 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare

  • Avatar
    Torsten Barthel

    Ja tatsächlich. Bei mir war es "Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet", die Dienste wurden nicht gestartet. Ursache dafür waren die aus einer früheren Installation noch vorhandenen MDF- und LDF-Dateien, obwohl die Datenbank im SQL Server gelöscht war. Somit konnte die Datenbank nicht angelegt werden udn die Dienste damit gestartet werden.