Vorwort
Alle nachfolgenden Schritte unterliegen der eigenen Verantwortung! Wir können hierzu keinen Support gewährleisten, unterstützen oder eine Garantie auf den Erfolg geben, da der Support für die Password Safe Version 7 bereits zum 15.12.2021 eingestellt wurde. Des Weiteren wird im folgenden Beitrag die Anwendung "iMazing" der DigiDNA SARL verwendet, mit welcher wir in keinerlei Verbindung stehen.
Anforderungen
- Windows 7/10/11 PC oder Mac
- iPhone mit installierter "PSR V7 Mobile-App"
- iPhone mit iOS älter 16.x
Hinweis
Bitte erstelle vor der Durchführung unbedingt eine Datensicherung deiner Geräte. Lies alle Meldungen aufmerksam durch und befolge die Anleitung Schritt für Schritt. Abweichungen können zum Reset deines Geräts führen! Alle nachfolgenden Schritte unterliegen deiner eigenen Verantwortung!
Ablauf
Sicherung erstellen
Lade und installiere das Programm "iMazing" hier herunter und installiere es auf deinen PC oder Mac.
Verbinde dein iPhone mit der installierten V7 Mobile App und befolge alle Schritte auf dem Bildschirm um es in "iMazing" verwalten zu können.
Klicke nun auf "Apps verwalten":
Wähle die App "PSR" aus der Liste aus und anschließend in den weiteren Optionen "App-Daten sichern":
Wähle einen passenden Zielordner für deine Sicherung und als passe die Extrahierungsoptionen an:
Es wird nun ein Backup deines iPhones erstellt und daraus die V7 Mobile-App extrahiert. Dies kann einige Minuten dauern:
Sobald die Sicherung abgeschlossen ist, bekommst du eine Meldung darüber und kannst das iPhone von deinem Computer trennen.
Sicherung einspielen
Verbinde nun dein zweites Gerät mit dem PC/Mac und befolge alle angezeigten Schritte, um es verwalten zu können. Anschließend klicke auf "Apps verwalten":
Wähle nun in den weiteren Optionen "App-Daten wiederherstellen":
Wähle die zuvor erstelle Sicherungsdatei und klicke anschließend auf "Fertig".
Das Gerät startet nun neu und die V7 Mobile-App wird übertragen:
Befolge jetzt aufmerksam alle Schritte auf dem Bildschirm.
Sobald das Gerät neu gestartet ist und die Einrichtung abgeschlossen, steht dir die V7 Mobile-App zur Verfügung und kann wieder wie gewohnt gestartet werden.
Nachwort
Bitte beachte, dass die V7 Mobile-App weiterhin keinen Support mehr hat! Du solltest also jetzt dringend deine Daten anderweitig sichern. Beispielsweise durch die Übertragung an einen PC, um dort einen CSV-Export zu generieren. Mehr dazu hier.
Kommentare